dav
Barbara Našel

Barbara Našel

Wald

Der Wald hat auf unsere Gesundheit einen besonders positiven Einfluss. Einerseits ist es die Farbe GRÜN, die auf uns beruhigend und harmonisierend wirkt. Grün ist die Farbe der Natur, des Frühlings, der Fruchtbarkeit und des Lebens. Ein Symbol für Wachstum und Erneuerung. Eine weite grüne Wiese, grüne Wälder und Auen lassen uns entspannen und erholen. Kein Wunder, bedeutet es doch, dass ausreichend Wasser die Pflanzen gedeihen lässt und genügend Ernte zur Verfügung stehen würde.

Neben dem Grün ist auch der Geruch des Waldes, vorallem nach einem Regen, angenehm und erfrischend. Die ätherischen Öle der Bäume füllen die Luft mit ihrem guten Duft und wirken beruhigend und ausgleichend. Beim sogenannten „Waldbaden“ (jap. Shinrin Yoku), bei dem man sich längere Zeit im Wald aufhält, konnten Blutdruck senkende und Stress reduzierende Wirkungen nachgewiesen werden.

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at