Über mich

Schon als Kind habe ich gerne gezeichnet, vor allem Blumen und Tiere. Zu meinen Lieblingsbüchern zählten die Kinderbücher von Ida Bohatta und andere „Naturgeschichten“, wie zum Beispiel „Pucki, das Eichhörnchen“, „Peter Rabbit“ und „Brambly Hedge“. 

In meiner Familie gab es auch viele Sachbücher über die Natur und wenn wir spazieren oder wandern gingen, dann betrachteten wir die einzelnen Pflanzen und ich kannte bald viele beim Namen.

In meinem Buch „Kräuterhexchen Mimi“ möchte ich auf unterhaltsame Weise über Heilpflanzen und die Natur erzählen, sodass bei Kindern und auch Erwachsenen das Interesse für Pflanzen und Tiere, also für unsere natürliche Umwelt, geweckt wird.

Viel Spaß beim Lesen!
Barbara Nasel

Besucht mich auf dem Waldviertler Ostermarkt auf der Rosenburg. Neben meinen Büchern könnt Ihr bedruckte Geschirrtücher und andere kunsthandwerkliche Gegenstände erwerben.

Ich freue mich auf Euren Besuch am 25.+26.März und 1.+2.April, jeweils von 9:30 bis 17:00Uhr

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at