Botanisieren und Kräuterwanderung im Wiener Wald​

Gemeinsam betrachten wir die verschiedenen Pflanzen und Heilpflanzen in unserer näheren Umgebung.

Beim „Botanisieren“ werden Pflanzen zu Studienzwecken gesammelt (vgl.: https://www.duden.de/rechtschreibung/botanisieren). Wer möchte, kann einzelne Exemplare mitnehmen und ein Herbarium anlegen. Wie man das macht, wird vor Ort besprochen.

Bitte gutes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung anziehen. Für Sammler empfiehlt es sich, Zeitungspapier und stabile Platten zum sicheren Transportieren mitzunehmen.

Die beste Zeit für das Botanisieren ist der Frühling, aber auch in Herbst und Winter lassen sich die Pflanzen betrachten.

Auf Wunsch können Gruppen auch Termine individuell buchen!

 Kostenbeitrag pro Person: € 15,-

Anmeldung unter: info@fragaria-verlag.at

Termine:

Besucht mich auf dem Waldviertler Ostermarkt auf der Rosenburg. Neben meinen Büchern könnt Ihr bedruckte Geschirrtücher und andere kunsthandwerkliche Gegenstände erwerben.

Ich freue mich auf Euren Besuch am 25.+26.März und 1.+2.April, jeweils von 9:30 bis 17:00Uhr

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at