4kids

Mit Kräuterhexchen Mimi durch das Jahr

Liebe Kinder!

Hört ihr das auch in der Früh? Die Vöglein singen aus lauter Kehle! Was für ein Konzert! Neben den Kohlmeisen und den Blaumeisen sieht man hie und da auch die Schwanzmeisen. Natürlich ist Robin Rotkehlchen auch dabei. Sie sitzen in den Büschen und tirilieren. Zwischendurch kann man den Specht klopfen hören. So geht es bei schönem Wetter den ganzen Tag bis die Sonne untergeht.
In der Wiese kann man die bunten Blumen auch schon sehen. Die Primeln zeigen ihr gelbes Kleid und im Wald findet man Leberblümchen und Sternhyazinthen in Blau.
Jetzt habe ich wirklich Lust bekommen, die Blümchen abzuzeichnen. Ein paar Veilchen habe ich für euch gezeichnet. Ihr könnt euch das Blatt ausdrucken und anmalen. Es gibt auch immer wieder weiße Veilchen, meistens werden sie aber im Veilchenviolett gesehen!


Viel Freude beim Ausmalen!
Eure Mimi

 

Monatlicher Kreativspaß

Kreativspaß März

Hier ist das Veilchenbild, das ich für euch gezeichnet habe! Das Veilchen ist eine wunderschöne Duftpflanze. Drucke das Bild aus und male es an!

Auflösung Kreativspaß November

Die Zwerge haben alle ihre Laternen gefuinden!! Super! Habt ihr sie auch gesehen? Ja, die Mützen habe die gleichen Farben wie die Laternen!!

Klicke auf den Stern und hole dir den Kreativspaß für März!

Klicke auf den Stern und schau dir die Laternen an.

Seht wie Mimi’s Kätzchen Minze Gestalt annimmt …

Besucht mich auf dem Waldviertler Ostermarkt auf der Rosenburg. Neben meinen Büchern könnt Ihr bedruckte Geschirrtücher und andere kunsthandwerkliche Gegenstände erwerben.

Ich freue mich auf Euren Besuch am 25.+26.März und 1.+2.April, jeweils von 9:30 bis 17:00Uhr

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at