dav
Barbara Našel

Barbara Našel

Sommer

Der Sommer ist da mit viel Sonnenschein, aber auch Trockenheit. Im Wald ist es angenehm. Hier hört man hier und da ein Vöglein zwitschern. Die meisten krautigen Pflanzen sind schon verblüht, man findet jedoch verschiedene Arten von Glockenblumen und die Klette. Die Blüten der Große Klette (Arctium lappa L.) wird gerne von Schmetterlingen besucht, die sich an ihrem Nektar laben, wie hier der Kaisermantel.

Ein paar Himbeeren sind schon reif!! Die wilden Brombeeren und die Hagebutten sind noch grün. Ebenso die Früchte des Weißdorns.

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at