dav
Barbara Našel

Barbara Našel

Herbstfarben

Der Herbst mit seinen bunten Farben erfreut einem das Herz. Auch wenn es etwas früh draußen dunkel wird.

Das Gelb der Blätter etwa wirkt stimmungsaufhellend und macht heiter, es ist ja die Farbe der Sonne. Das Rot strahlt große Energie aus und steht seit jeher für Kraft, Feuer, aber auch für Lebendigkeit. Viele Herbstfrüchte sind rot, wie etwa die Hagebutten und die Früchte des Weißdorns. Letztlich finden wir auch noch das Grün in vielen immergrünen Pflanzen, das auf uns beruhigend und harmonisierend wirkt und uns die Hoffnung gibt, dass nach einem langen Winter wieder der Frühling kommt – Grün als Symbol für Wachstum und Erneuerung.

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at