4kids

Mit Kräuterhexchen Mimi durch das Jahr

Hallo Kinder!

Gestern war ich in meinem Kräutergarten. Da wächst Salbei, Melisse, Thymian, Schnittlauch, Oregano und auch die Pfefferminze ist schon zu sehen!

Da muss ich doch gleich ein paar Zubereitungen machen, wie etwa Kräuteressig und Kräuteröl! Wie man das macht, könnt ihr in meinem Buch: „Kräuterhexchen Mimi und Katze Minze“ lesen!

Viel Freude beim Lesen!

Eure Mimi

MimiHexi_200705_fig1

Monatlicher Kreativspaß

Kreativspaß Mai

So viele Kräuter sind im Garten gewachsen! Einige können zum Würzen verwendet werden, andere sind als Teekräuter bei verschiedenen Krankheiten hilfreich!

Damit du die Kräuter auch noch im Winter verwendet kannst, lässt du sie am besten trocknen. Hier findest du eine Anleitung, wie du das machst!

Auflösung Kreativspaß April

Die Bohnen sind aber schon groß!!! Hier siehst du, welche Bohnenpflanze wo hin gewachsen ist!

Klicke auf den Stern und hole dir den Kreativspaß für Mai!

Klicke auf den Stern und schau dir die Bohnenpflanzen an.

Seht wie Mimis Kätzchen Minze Gestalt annimmt …

Besucht mich auf dem Waldviertler Ostermarkt auf der Rosenburg. Neben meinen Büchern könnt Ihr bedruckte Geschirrtücher und andere kunsthandwerkliche Gegenstände erwerben.

Ich freue mich auf Euren Besuch am 25.+26.März und 1.+2.April, jeweils von 9:30 bis 17:00Uhr

Der Fragaria Verlag wird 10!

Anlässlich des 10jährigen Bestehens des Fragaria Verlags erscheint ein Jubiläumsband: das erste Kräuterhexchen Mimi Buch neu aufgelegt und mit einer HörbuchCD im Cover!