4kids

Mit Kräuterhexchen Mimi durch das Jahr

Hallo Kinder!

Ich habe euch sicher schon verraten, dass meine Lieblingspflanze die Erdbeere ist?! Ich meine, eigentlich liebe ich ja alle Pflanzen, aber dieses kleine Kraut hat es mir besonders angetan! Seht es euch an mit den wunderschönen 3-teiligen Blättern und den weißen Blüten, aus denen dann die schönen roten Sammelfrüchte werden. Einfach himmlisch!

Haltet jetzt Ausschau nach den Walderdbeeren, wenn ihr im Wald spazieren geht. Und seht euch die Pflänzchen genau an. Schon bald werden rote Erdbeeren darauf hängen!

Bis dahin: viel Spaß im Frühling!

Eure Mimi

Erdbeeren_zugeschn

Monatlicher Kreativspaß

Kreativspaß April

Die Bohnen sind so schnell gewachsen! Doch welche Pflanze gehört wohin? Ziehe die grünen Sprosse nach und entdecke, an welcher Stelle des Klettergerüsts sich jede Pflanze anhält!

Auflösung Kreativspaß März

Und so sehen die Veilchen meistens aus! Es gibt auch weiße Veilchen, aber ehrlich, in violett ist es am schönsten. Außerdem heißt es auf Latein auch „Viola“!

Klicke auf den Stern und hole dir den Kreativspaß für April!

Klicke auf den Stern und schau dir die Veilchen an.

Seht wie Mimi’s Kätzchen Minze Gestalt annimmt …

Besucht mich auf dem Waldviertler Ostermarkt auf der Rosenburg. Neben meinen Büchern könnt Ihr bedruckte Geschirrtücher und andere kunsthandwerkliche Gegenstände erwerben.

Ich freue mich auf Euren Besuch am 25.+26.März und 1.+2.April, jeweils von 9:30 bis 17:00Uhr

Vorankündigung

Entdecke drei neuen Geschichten mit Mimi und ihren Freunden! Du triffst eine Katze namens Minze, begleitest zwei tollpatschige Zwerge auf ihrem Ausflug und erlebst mit Mimi eine Überraschung. Außerdem lernst du die Pflanzen in Mimis Kräutergarten kennen. Einige ihrer besten Rezepte hat Mimi für dich aufgeschrieben!
Jetzt vorbestellen: info@fragaria-verlag.at